Karen Angela Konietzky, Diplom-Psychologin
Karen Angela Konietzky, Diplom-Psychologin: Über mich

Über mich

Ich wurde 1974 in Hamburg geboren, bin verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn.

Studium der Psychologie an der Universität Hamburg (Schwerpunkte: Klinische und Pädagogische Psychologie). Grundausbildung in Gesprächs- und Verhaltenstherapie, Arbeiten mit dem Inneren Team bei Prof. Schulz v. Thun
Diplom-Arbeit über „Seelischen Halt im Alltag – eine empirische Untersuchung" bei Reinhard Tausch und Inghard Langer

Ausbildung in Konfliktmediation, Konfliktmoderation in Teams & Psychologisch-Praktischem Problemlösen an der Universität Hamburg

Ausbildung in Systemischer Einzel-, Paar-, Familientherapie und Beratung (Institut für systemische Studien, Hamburg)

Basisausbildung in der Arbeit mit inneren Anteilen (IFS: Internal Family Systems Therapie am IIFS in Heidelberg)

Ausbildung in Traumatherapie und EMDR (Institut für Traumatherapie Oliver Schubbe in Berlin)

Weiterbildungen in Klientenzentrierter Gesprächsführung nach Carl Rogers, Hypnotherapie bei Depressionen und Burnout, Kursleitung Autogenes Training
 
Ich habe nach dem Studium zunächst als Kommunikationstrainerin und Coach und dann als Psychologin im Klinikum Itzehoe und in einer Beratungsstelle in Hamburg gearbeitet, bevor ich mich 2008 in der Psychologischen Praxis in Pinneberg niedergelassen habe. Zudem war ich als Trainerin im Bereich Erwachsenenbildung / Erziehungsberatung tätig.

Bismarckstr. 4, 25421 Pinneberg - fon +49 - [0] 4101-778 507 - ed.ykzteinok-sixarp@tkatnok